Leckeres…

… wird hier zukünftig veröffentlicht.

Selbstgemachtes oder woanders Entdecktes. Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!

Leckeres entdeckt habe ich hier:

www.haus-lichtenhain.de

Die Apfelstücke in Schokolade sind – im wahrsten Sinne des Wortes – die Wucht in Tüten.   S u c h t g e f a h r  !  (ich bin über das Gefährdungsstadium längst hinaus und versuche auch gar nicht erst, mir die Sucht wieder abzugewöhnen)

Leckeres gekocht habe ich nach der letzten Ernte (danach auch das eine oder andere, sagt der Mitesser, aber dies habe ich sogar fotografiert!)

Davon zehren wir heute noch – quasi der Sommer im Glas. Schöner Nebeneffekt: beim Pflücken der Früchte denke ich lächelnd an die Ahnin, die einst die Obstbäume und Sträucher pflanzte. Nicht nur dann, aber dann besonders. Selbstgemachte Marmelade und eingekochtes Obst hat soetwas wahrlich tief verwurzeltes für mich.

Glückauf!

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

