Ganz persönliche Lieblingsläden:

Für den Anfang in HansensGasse Haus Nr. 6 eine willkürliche Auswahl von Lieblingsläden:

In Echt

Boutique Baju, Bad Arolsen
Super Jeans Auswahl, nette Beratung, tolle T-Shirts. Nicht der Laden für das Business Outfit, aber für jeden Tag. Ich finde dummerweise immer was.

Vergissmeinnicht, Bad Arolsen
Einer meiner Lieblingsblumenläden. Leider ohne Website, aber mit einer unglaublich netten und engagierten Inhaberin.

Blumenhaus Blumenkamp, Bochum
Noch ein Lieblingsblumenladen.

Kloskanthuisje, Gent (Belgien)
Belgische Spitze, alt und neu, schöne Tischwäsche, Handtücher,  Bettwäsche, Blusen, Wäschebeutel …
Kein Geheim-Tipp in Gent, aber ein Muss bei jedem Besuch. Und mindestens ein Lavendelsäckchen muss mit. Oder ein paar dieser entzückenden Tee-Servietten. Oder etwas aus dem Angebot von niedlichen Dingen aus Kristall oder Plated Silver. Leider auch ohne Website, aber bei Firma Guhgl zu finden weil in vielen Resieberichten erwähnt.

Buchhandlung Janssen, Bochum
Die Definition des Begriffes BUCHHANDEL. Keine Bücher-Verkäufer, sondern BUCHHÄNDLER. Auch mit Web-Shop.

Weingut Meyerhof, Bochum
Der Name trügt, nicht nur Wein sondern auch hochprozentiges gibt es hier. Und was er nicht im Regal stehen hat (und das ist auf 160 qm schon einiges) besorgt Herr Proff, wenn es nur irgendwie geht.

Cheesie Käsetheke im Bio Markt, Bochum
Ohne WebShop, aber mit Blog. Schon beschrieben hier.

Im Netz:

Haus Lichtenhain
Leckeres von der Apfelgräfin Daisy von Arnim, in ihrem Laden tief in der Uckermark oder im Web Shop.

Weingut Janson Bernhard in Zellertal
Leckerster Wein von einem wunderschönen Weingut in der Pfalz – auch einen Besuch wert, oder aber hier bestellen (und vom Programm dann doch zu einem Besuch verführen lassen)

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s