Auf der Suche nach der richtigen Fachwerk-Farbe…

… stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung: In welcher Farbe soll, nach erfolgter Entfernung von häßlichem Pseudo-Schiefer, das kleine Stück Fachwerk erstrahlen, das mein Häuschen ziert?

Derzeit knipse ich jedes Fachwerkhaus, an dem ich vorbei komme, um eine Sammlung möglicher, (aber auch unmöglicher, als Kontrast) Farben für mein Fachwerk zu bekommen.

Wobei sich allzu buntes verbietet, es passt nicht in diese Region. Und der rotstichige Bruchsteinsockel meines Häuschens ist auch nicht mit allen Tönen kombinierbar.

Dies ist meine bisherige Ausbeute, schauen Sie mal:

Einfach weil es toll aussieht. Die Kombination kommt nicht wirklich in Frage!

Mint und Nougat – das hat doch was, oder?
Obwohl – ein Haus ist ja kein Eisbecher…

Ochsenblutrot. Gibt es hier in der Gegend viel. Eher nicht so meins. Dient also hier als Anti-Beispiel.

Sorry für die Bildqualität. Hier sind mal die Gefache auch farbig – sieht aber auch in Natura eher schmuddelig aus.

Schönes Fachwerk, konsequent un-bunt. Das gefällt mir.
Ist eine Tendenz.

Die Betonung liegt bei den Bildern auf geknipst, es geht mir aber wirklich nur um den Eindruck der Farben.

To be continued…

Glückauf.

2 Gedanken zu “Auf der Suche nach der richtigen Fachwerk-Farbe…

  1. Also wenn ich meinen Kommentar dazu geben darf…ich finde es kommt natürlich auch auf die Dachziegel an. Ergo finde ich die Nr. 2 bei roten Ziegeln sehr schön und das unbunte Häuschen bei blauen oder antrazitfarbenen. Ich habe letztens ein Haus mit roten Dachziegeln und einer kreischgelben Wandfarbe gesehn….das eignet sich immerhin um unerwünschten Besuch fern zu halten.
    Schönes Wochenende!
    Gruß Tanja

    Gefällt mir

    • Vielen Dank für die Gedanken zu meiner Farbspielerei! Die Die Dachziegel meines Häuschend sind rot, und es hat einen Sockel und eine Aussentreppe.aus Buntsandstein. Ich war gerade im Elsass und habe dort ganz viele verrückte Farben fotografiert, der Beitrag dazu folgt in Kürze. Viele Grüße aus HansensGasse!

      Gefällt mir

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

