Teppichwoll – Verarbeitung mit Mäh

Ich wusste es, das Bloggerland lässt mich bei der Verarbeitung meine Mengen von Teppichwolle nicht im Stich.

IMG_1911

IMG_1912

Es ist k e i n verkapptes Eisbärenfell für die Puppenstube. Obwohl das auch eine nette Idee wäre…

Ich fand bei lebenslustiger (schöner Blog übrigens, schauen Sie mal Klick) wundervolle Lämmer (Schafe), die nicht nur RUCK ZUCK ZACK ZACK fertigt sind, sondern sich auch noch mit doppeltem Faden auf 5er Nadeln stricken lassen. Und besonders in Rudeln sehr entzückend sind. Das zeige ich Ihnen, sobald ich sie ausgestopft habe, im Moment sind sie mangels Watte noch etwas mager und schlapp.

Freuen Sie sich auf die Präsentation der gemästeten Herde.

Glückauf

3 Gedanken zu “Teppichwoll – Verarbeitung mit Mäh

  1. Oh ich wollte mich schon längst melden!!! (ich habe letzte Woche nur soviel fotografiert, dass ich zu ganz Vielem noch nicht gekommen bin…) Wunderbar und ganz herzerwärmend ein Lämmchen im Werden hier zu sehen – die Wolle ist ja perfekt! Man kann die Zahlenangaben auch entsprechend verringern (oder vergrößern…) und so unterschiedliche Größen stricken. Und man muss natürlich nicht mit Schafwolle füllen – es tut auch jedes andere Füllmaterial aus dem Bastelladen … GANZ LIEBEN DANK für’s Verlinken ♡ und Hinweise auf Verlosungen oder links zu eigenen posts sind auf lebenslustiger IMMER willkommen! – die Blogcommunity sollte meiner Meinung nach viel offener dafür sein und bitte manche der alten, angestaubten Ansichten der sogenannten Blogetiquette in die Tonne treten :))) Herzliche Grüße

    Gefällt mir

  2. Pingback: Projektliste: | hansensgasse

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

