Lieblingsladen in Südafrika: Melissa‘ The Food Shop

Sollten Sie mal nach Kapstadt kommen, oder auch nach Johannesburg oder sonst wohin in Südafrika  – hier ist ein Tipp für einen Lieblingsladen:

Melissa’s The Food Shop.

In Kapstadt bin ich dort ganz furchtbar hängen geblieben, meine Mutter kam gar nicht erst mit rein, weil sie befürchtete, all die leckeren Dinge sofort essen zu wollen. Ich konnte mich gar nicht satt sehen…

Warum ich gerade jetzt davon berichte?

1. ) ist ein Klick auf den Blog der südafrikanischen Elle Decoration immer ein lohnender Besuch. Dachte ich mir heute und klickte – und jetzt berichten sie über Melissa’s:

Elle Decoration ZA

2. ) ist der Besuch der Seite ganz besonders jetzt, wo wir uns hier mit Nikoläusen, Kerzen und Schnee die Zeit vertreiben und einem dort ganz frühlingshaft die Tulpen und eine Welcome-Spring entgegenlacht, eine nette Abwechslung. Man sieht Menschen in Sandalen und T-Shirts!

und

3. )  weil ich mich schon ein bißchen spürnasig finde, dass mein Lieblingsladen jetzt Erwähnung in diesem noblen Magazin findet.
Das wollte ich nur mal berichtet haben.

Warum ich es dort so nett fand? Schauen Sie doch mal:

IMG_0150IMG_0163IMG_0151IMG_0152IMG_0154IMG_0153IMG_0156IMG_0155IMG_0158IMG_0159IMG_0160IMG_0157IMG_0161IMG_0162

Isses nich nett? Und so lecker…

Man kann nicht nur leckere Dinge kaufen, man kann sie auch gleich vor Ort vertilgen. Und man kann dabei in all den schönen Büchern und Magazinen stöbern, die bereit liegen auf einem monströs großen Tisch. Und dabei kann man, wenn man mag, mit seinen Nachbarn ins Gespräch kommen.
Ich will eigentlich sofort wieder da hin…

Glückauf

2 Gedanken zu “Lieblingsladen in Südafrika: Melissa‘ The Food Shop

  1. Oh ja, das ist ein Laden ganz nach meinem Geschmack. Die Tellerwand ist ja toll! Ich war jetzt auch auf der Seite der südafrikanischen Elle (wusste gar nicht, dass es sie gibt) und es ist für mich nach wie vor schwer vorstellbar, wie sich Weihnachten im Hochsommer anfühlen muss. Ist wahrscheinlich alles eine Frage der Gewöhnung🙂.

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Besuche und netten Worte auf meiner Seite.

    Liebe Grüße, Nadine

    Gefällt mir

    • Inzwischen habe ich entdeckt, dass der Laden, bzw. die Inhaberin, in der Living & More sogar mal vorgestellt wurde. Die Welt ist klein. Ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Kette nach Europa kommt…
      Südafrika ist ein Highlight für gutes Design und schöne Dinge, fern ab von Zebramuster und Safaristil.

      Bis bald, dann wieder auf Deiner Seite!
      LG
      aus
      HansensGasse

      Gefällt mir

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

