Wald drinnen und draussen oder: Winter-Notprogramm: Blumenschmuck mit Mini Budget, die Vierte

Die Weihnachtsdekoration ist verschwunden, es musste was neues her. Aber nach Frühling ist mir noch nicht: Bei dem GRAU-DIESIG-TRÜB da draussen muss was kuscheliges, uriges und heimeliges her. Etwas, was WINTER- gerecht ist, auch ohne Schnee und Eis.

Tulpen habe ich auch schon in der Vase – aber, bis zum Frühling muss ja noch eine Steigerung drin sein. Also heute ein Ausflug in den Wald, es muss doch was zu finden sein. Und es war was zu finden, Farn, Moos und Flechten, die selbst bei diesem Licht ein bißchen strahlen:

WALDCOLLAGE

Ein bißchen Moos habe ich mit nach Hause genommen (wirklich nur ein bißchen, es braucht nicht viel) und in einer großen Holzschale drapiert. Mit ein paar Steinchen und den Waffen (=Zähnen) von zwei Warzenscheinen aus Südafrika habe ich nun eine kleine Waldcollage. Und mit zwei grünen Teelichtern auch die gewünschte kuschelige Stimmung.
Mission erfüllt:

+ jahreszeitliche Deko
+ was frisches nach der silbigen Weihnachtsseeligkeit
+ was natürliches
+ und preisgünstig war es auch noch – sogar kostenlos!

Schauen Sie mal:

MOOS1 MOOS2 MOOS3 MOOS4 MOOS5 MOOS6 MOOS7

Es duftet übrigens auch ganz wunderbar nach Wald!
Über Nacht kommt es in den Hausflur, da ist es kühler.

Glückauf

3 Gedanken zu “Wald drinnen und draussen oder: Winter-Notprogramm: Blumenschmuck mit Mini Budget, die Vierte

    • Lieben Dank! Ich finde so beeindruckend, wie groß der helle Teil ist, der noch im Kiefer sitzt. Ungefähr die Hälfte. Ich bin keine große Trophäenjägerin, aber zur Deko nehme ich meine Jagd-Erinnerungen gerne.
      Auch eine schöne Woche und herzliche Grüße!

      Gefällt mir

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

