Gute Vorsätze & fliegende Hirsche

Noch ein Vorsatz für das neue Jahr wird an diesem Wochenende gleich in Angriff genommen: Endlich richtig nähen lernen! In der Schule wurde ich von einer fürchterlichen Handarbeitslehrerin gequält, aber erstens ist das ca. 35 Jahre her und zweitens nähten wir – eine Schürze. Die hat weder Abnäher, noch benutzten wir einen Schnitt. Die Schürze hat keinen Reißverschluss, eine Blende habe ich auch noch nie so richtig verarbeitet. All das würde ich aber gerne können. Also habe ich mich zu einem Wochenend-Nähkurs angemeldet.

Ich hoffe, Ihnen Sonntag abend Modell 7300 von burda in lila Wolle am lebenden Modell präsentieren zu können.
Ich bin gerüstet und schon sehr gespannt:

IMG_2129 IMG_2135 IMG_2136 IMG_2132

Die Fotos sind nicht toll, ‚tschuldigung. Ich war in Eile.

Besonders verliebt bin ich in den Futterstoff, ich werde den Rock mit umgekrempeltem Futter tragen müssen…

Und überhaupt fällt mir ein: Wo ist eigentlich meine rot weiß karierte Schürze mit den aufgesetzten Taschen abgeblieben? Getragen habe ich sie sicher nie…

Glückauf

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

