Winterspaziergang

Ich schulde Ihnen noch den Beweis, dass ich im Nähkurs wirklich etwas gelernt habe. Der kommt noch, ganz bestimmt, wenn ich es schaffe, die Bilder zu machen. Getragen habe ich meinen Rock jetzt schon drei mal, ganz stolz. Jawoll.

Bevor aber jetzt das Tauwetter (es tropft und trieft wie im Regenwald!) die Erinnerung an die Scheemengen total unwirklich erscheinen lässt, bekommen Sie meinen letzten Schneespaziergang gezeigt.

Los geht es – am Strassenrand Hasel und Flechten. Und eine wunderbar windschiefe Kuhbude:

DSC_2754 DSC_2758 DSC_2760

Von einem Baum steigen Unmengen von Krähen und Tauben auf, als wir uns nähern:

DSC_2763

Vorbei an einem Bachlauf, der im Schnee ganz verändert aussieht. Dort ist es immer kühl, auch im Sommer. Jetzt ist es frostig glitzernd:

DSC_2777 DSC_2776

Ein Weg am Walrdrand wird zur kontrastreichen schwarz-weiß Kulisse. Diese Schneemengen sind wirklich aussergewöhnlich:

DSC_2796 DSC_2784 DSC_2782

Auf dem Rückweg kommen wir zunächst an Schafen vorbei, die neugierig angerannt kommen:

DSC_2849

DSC_2899

DSC_2936 DSC_2935 DSC_2923 DSC_2918 DSC_2914 DSC_2909 DSC_2907  DSC_2894

Vor uns steigt, gut getarnt, ein Silberreiher auf. Er hat hier eigentlich nicht viel zu suchen, aber seit einigen Wochen beobachten wir mindestens ein Paar in der Nähe des Baches. Im Schnee wirkt er nahezu unwirklich. Leider erwische ich ihn nur aus großer Entfernung:

DSC_2837 DSC_2842

Und schließlich das Pferd des Nachbarn. Offensichtlich sehr gut isoliert, der Schnee bleibt auf seinem Rücken einfach liegen.

DSC_2991 DSC_3003 DSC_3008

Und jetzt soll noch einer sagen, im Winter wäre in der Natur nichts los!

Glückauf!

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

