Altes Schätzchen

Harter Arbeitseinsatz auf der Baustelle: nachdem der Winter jetzt wirklich keine Entschuldigung mehr ist, das Gerümpel und den Schutt weiter liegen zu lassen, habe ich am Wochenende tüchtig Eimer geschleppt und Container befüllt. Die Bilder wollen Sie gar nicht sehen. Und meine Fingernägel auch nicht.

We’ve been busy at the house on the weekend – not really pics you’d like to see, tons of dirt and hard work. Who needs fingernails, anyway?

Rauten-2
Da ich Ihnen aber am Montag so gerne was hübsches zeigen möchte, gibt es ein Werk, das wahrhaftig nun schon 30 Jahre auf dem Buckel hat. Ich strickte mich damit durch die Oberstufe, bis zum Abitur. Und manchmal trage ich das Modell noch heute. Es war ein Muster aus der „Brigitte“, leider habe ich die Anleitung kurz nach der Fertigestellung entsorgt. Oder verlegt. Oder verliehen. Auf jeden Fall ist sie weg. Sonst, ja sonst würde ich ihn sicher noch mals stricken. In anderen Farben, mit längeren Ärmeln. Die Ärmellänge war nämlich von je her ein Schwachpunkt des Modells.

So, for your monday amusement, I show you a picture of a pullover I knit 30 years ago (Yes. THIRTY) It was during my time at high school, in preparation for my graduation: I knit. Through classes of french, history, english, biology, german – I knit. It took a while, but it was totally worth it. Sometimes, I still wear it. And if I still had the pattern, I’d do it again. In different colours and with longer sleeves – those were a little short from the beginning.

Haben Sie auch so alte Schätzchen, die sie noch in Ehren halten? Oder sogar noch anziehen? Zeigen Se‘ ma!

GlückAuf!

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

