Schnell mal eben zwischendurch: Ein Häkelkragen

DSC_9214

Die Großcousine hatte Geburtstag UND ICH HABE ES VERGESEN. Dabei wäre es so einfach: Sie kam zur Welt als ich in Afrika war, und da ich immer im März in Afrika bin hat sie dann auch immer Geburtstag. Ts Ts, ich bin eine Rabencousine. Um meine Unterlassung wieder gut zu machen, gibt es in das Osterpaket für die beiden Großcousinen nun noch ein kleines Extra für das Fräulein: Ein gehäkelter Spitzenkragen. Mit zwei Jahren trägt man nämlich so was schon. Der Extra Knopf kann zur Größen-Regulierung angebracht werden, je nach Ausschnitt. Die Anleitung fand ich bei LuluLoves, es gibt sie hier auch als pdf herunter zu laden (in Englisch) Es ist ganz einfach, nur Luftmaschen, ganze Maschen und Stäbchen.

I forgot my 2nd cousins birthday! Shame on me, and as a little consolation a made here a little something for the easter-package: A crochteted collar. One loves wearing crochteted collars when one is 2 years old. An extra button might be attached to make it fit.
I found the pattern here  LuluLoves – it’s in English and it is very simple.

DSC_9215

Das könnte ich Ihnen ja jetzt als #3/42 untermogeln, mach ich aber nicht. Es sind die ##3-6/42 vollbracht, aber noch nicht fotografiert. Gibt es demnächst, versprochen.

I could pretend this was #3/42 out of the pile of unfinished projects, but I don’t. ##3-6/42 are finished, but not yet photographed. It won’t take long, I promise.

GlückAuf!

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

