Nr. 8/42: Der Osterhase – schnell gestrickt

DSC_9241

Pinterest macht einen ja völlig kirre mit den unzähligen Inspirationen, die dort so auf einen einstürmen. Und die man „mal eben“ ausprobieren muss. Und so kommt es zu solch unglaublichen Bergen wie „42 Projekte in Arbeit“, weil natürlich so ein Hase relativ zackig fertig ist – aber dann noch die Pfoten richtig befestigt werden müssen. Bei meinem ersten Versuch erinnerte mein Strickstück nämlich eher an eine Robbe mit langen Ohren. Ich finde, jetzt sieht er hasiger aus. Und darf in die Welt hinaus hoppeln. Wieder ein Haken auf der Liste. Noch 34 PIAs – Projekte in Arbeit.

Pinterest drives me nuts with all these inspiring pics… That’s how you get to building up a pile of 42 un-/ almost finished projects. The hare itself was done pretty quickly – but the legs had to be adjusted. The first version looked more like a long-eared seal than like a hare. Now it’s looking like a hare and is allowed to hop off. Happy easter and – there you go. And 34 unfinished projects still on my list…

DSC_9242 DSC_9240 DSC_9243

PS: Die Anleitung finden Sie übrigens, auf Englisch, als pdf Download hier. Ich empfehle, die Ohren etwas zu verlängern. Ich habe 6fädige Sockenwolle und Nadeln Nr. 3,5 benutzt.
You find the pattern here – it’s in English, a pdf-download.

GlückAuf!

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s