Viele neue Schubladen – drawers galore!

(English text, please scroll down)
DSC_9412

Gesucht, gesucht, gesucht,  und endlich gefunden: Ein Schrank mit vielen Schubladen, gebraucht, mit entsprechend vielen Spuren.
Genauso sollte er sein, und nun passt er perfekt und ist auch schon eingeräumt (nachdem er mit viel Wasser und Neutralseife erstmal gründlich gereinigt wurde)
23 Schubladen, im perfekten Maß für meine Zwecke: Als Aufbewahrung für Besteck und Tischwäsche.
Er stammt aus einer Druckerei und wurde als Setzkasten benutzt.

I’ve been searching for this for so long – and now I finally found it!! An old chest with many drawers, 23 to be precise. This one is exactly the one I wanted, and after a lot of water and soap I could finally start filling it.  It was used as a typecase and has got the perfect size for my needs: Space for all the flatware I’m collecting and for my tablecloths.

Er passt perfekt in die Ecke des Esszimmers – und zum Opa Stuhl:
It fits perfectly in to the dining room’s corner and matches the grandfather chair in style:

DSC_9310

Er beherbergt nun meine Bestecksammlung und einen Teil der Tischwäsche:

DSC_9432

Ein Platz für jedes Teil!
A place for everything!

DSC_9406

Menu- und Dessertbesteck
Dinner flatware in different sizes

DSC_9404

Die Kuchen- und Obstschublade: Obstbestecke, Sahnelöffel, Gebäckzangen und Kuchenheber.
The cake and fruit drawer: cutlery for fruit, pies, cream, cakes.

DSC_9401
Die Meeresfrüchte-Schublade: Fischbesteck, Hummergabeln und Krebsmesser.
The seafood drawer: fish cutlery, forks for lobster and knives for crayfish.

DSC_9400

Vorlegebestecke – Serving cutlery.

DSC_9407

Serivetten und Sets passen hinein – Napkins and sets fit into it.

Um die nackten Schubladen etwas auszupolstern, habe ich alte Handtücher und Servietten benutzt – mit schönen alten Monogrammen. Zum benutzen sind sie zu alt und zum Teil auch schon beschädigt, aber ich kann mich nicht davon trennen. Nun sehe ich sie jedes mal, wenn ich den Tisch decke und freue mich an dem Anblick!

To pad the drawers I used inherited old towels and napkins. There to old to be used, but I keep them and now I see them every time I lay the table.

DSC_9440

HB – Servietten mit dem Monogramm meines Urgroßvaters – my great grandfather’s monogramm on napkins.

DSC_9437

MH – das Monogramm meiner Großmutter auf Handtüchern- my grandmother’s monogramm on towels.

DSC_9439

AM – das Monogramm meiner Urgroßmutter auf Servietten – my great grandmother’s monogramm on napkins.

 

Falls jemand nach mir sucht – ich bin im Esszimmer und putze Silber.
In case someone is looking for me, you find me in the dining room. polishing and sorting through my flatware.

 

GlückAuf!

 

Ach, übrigens, falls jemand einen Einbruch bei mir plant nachdem ich hier so munter meine Schätze zeige: Es ist alles nur versilbert, kein massives Silber.
By the way, for anybody who plans to break into my house for all these treasures: It’s all plated, no sterling silver.

3 Gedanken zu “Viele neue Schubladen – drawers galore!

  1. Hallo liebe Alexandra,
    ich bin gerade über die student blog roll vom BYW-e-course über Deinen Blog gestolpert! So kreativ und schön! Toll!
    Und dass Du dann auch noch so einen tollen Schrank für Deine Bestecksammlung gefunden hast, macht mich auch so richtig schön neidisch, ich krame für meine immer noch in einer ollen Holzkiste rum :o)
    Ich werde jetzt auf alle Fälle öfter mal bei Dir reinschnüstern!
    Liebe Grüsse von Jasmin

    Gefällt mir

    • Hallo Jasmin – vielen lieben Dank, schön, dass es Dir in HansensGasse gefällt!
      Ja, mein Schrank macht mich sehr fröhlich – ich habe sicher drei Jahre gesucht, nie war es das passende Format, die passenden Schubladen – oder der passende Preis. Fündig wurde ich bei ebay ganz in meiner Nähe, ein Riesenglück!
      Freu mich über Deinen nächsten Besuch
      :o) Alexandra

      Gefällt mir

  2. Pingback: Heraus mit den Schätzen! Frühjahrsputz muss sein. | HansensGasse

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

