Heraus mit den Schätzen! Frühjahrsputz muss sein.

(For English translation, please scroll down)

silber

Als ich Ihnen kürzlich stolz meinen neuen Besteckschrank präsentiert habe (Viele Neue Schubladen – klick) kam es heraus: In HansensGasse muss dringend Silber geputzt werden! Das ist eine der Hausarbeiten, die ich wirklich gerne mache. In aller Ruhe meine Schätze pflegen, mich dabei über jedes schöne (alte) Stück freuen, die Handschmeichler Stück für Stück wieder zum Glänzen bringen. Das hat was – das ist aber auch zeitaufwändig. Deshalb passiert es dann doch leider nicht allzu häufig.
Aber, fester Vorsatz,  diese Woche ist es so weit!

Einstweilen habe ich schon mal den Sektkühler mit Maiglöckchen gefüllt – dann duftet es beim Putzen besser.

Und damit ich den ganzen Spaß nicht alleine habe, nehme ich Sie mit zum Putzen.
Ich zeig Ihnen mal so meine Tricks: Wie manches schneller geht. Was man auf keinen Fall mit Silber veranstalten sollte. Und wie ich mir beim Silberputzen einen richtig schönen Nachmittag gestalte.
Also, kommen Sie „die Tage“ wieder vorbei, dann putzen wir gemeinsam Silber.  Es macht Spaß, versprochen!

Proudly presenting my new flatware chest the other day (Drawers galore – click here) it was more than obvious: Polishing silverware is the next task on the list in HansensGasse. Actually, this is one of the chores I love doing: Taking every single piece into my hands, enjoying it’s beauty, bringing it’s shine back  – that’s fun. But it’s very time consuming, too, and that’s why it doesn’t take place to often.
But – this week it’s gonna happen.

Until then, I filled the champagne cooler with lillies of the valley (a lot of them!), so the smell while polishing will be better.
And, why should I have all the fun on my own – I’ll let you take part: I’ll show you some of my tricks, the DOS and DONTS with plated and sterling silver pieces and how to really enjoy the duty.

So, don’t forget to come back to to help me polishing. It’ll be fun, I promise!

GlückAuf!

 

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

