Trödel, Antikes und Trouvaillen – Junk shopping

(Please scroll down for English translation)

IMG_3124

Heute nehme ich Sie mit zum Trödel: In Twiste (PLZ 34477) habe ich, direkt an der Hauptstrasse, schon vor einiger Zeit eine wahre Fundgrube entdeckt.

Inspiriert von diesem Post von Maggie Overby zeige ich Ihnen heute diesen Geheimtipp.

Immer mal wieder fahre ich „mal eben“ zu Herrn Hundertmark in seine Trödelscheune – und komme fast nie mit leeren Händen wieder. Hier finden Sie alles, vom Geschirr über Bücher, Ackergeräten und Spielzeugen, Tischdecken und Dekokram – nur eines sollten Sie mitbringen: Viel Zeit. Sehr viel Zeit, denn neben dem Aussengelände und einem kleinen Nebengebäude geht es in der eigentlichen Scheune erst richtig los. Auf drei Etagen, feinsortiert und gestapelt. Bis unters Dach ist die Scheune voll mit alten Schätzen.

Meinen heutigen Fund zeige ich Ihnen, wenn ich ihn „aufbereitet“ habe – jetzt erstmal eine Bilderflut für Sie:

Inspired by Maggie Overby’s Post  I take you to one of my favourite junk and antique places: Trödelscheune (junk barn) in Twiste, Germany. I visit the place frequently, and almoste never com back emptyhanded. You find everything from china to books, tools, toys, tablecloth, decoration – just bring a lot of time. It’s worth it.

What I found today will be shown after I refurbished it a little, fo today, I leave you with a flood of pictures I took today:

IMG_3143 IMG_3141 IMG_3140 IMG_3139 IMG_3138

Sind Sie noch da?
Are you still with me?

IMG_3135 IMG_3132 IMG_3131 IMG_3129 IMG_3128 IMG_3127 IMG_3123 IMG_3116 IMG_3117 IMG_3119 IMG_3120 IMG_3121 IMG_3122 IMG_3115 IMG_3114 IMG_3113 IMG_3112 IMG_3111 IMG_3110 IMG_3108 IMG_3109

 

Sollten Sie also im Großraum Kassel unterwgs sein: 34477 Twiste, Hauptstrasse. Nicht zu übersehen!

Travelling Germany, ask your GPS for the directions to 34477 Twiste, Hauptrasse. You can’t miss it!

GlückAuf!

 

 

10 Gedanken zu “Trödel, Antikes und Trouvaillen – Junk shopping

  1. Liebe Alexandra!
    Wie schön es ist eine Nachricht zu bekommen! Ich bin bei BYW immer wieder über deinen Blog gestolpert, denn ich habe selbst eine große Liebe zu unserem alten Haus und habe viel Arbeit und Schweiß darin versenkt und versenke noch!! Ich bin allerdings auch kurz davor nach Kassel zu fahren. Bei solchen Trödlern kriege ich immer Schnappatmung vor Glück! Sensationell!
    Ich freue mich sehr, wenn ich mal wieder etwas von dir höre und bin gespannt, wie es hier weitergeht!
    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

    • Hallo Anne – vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ja, die Scheune von Herrn Hundertmark ist eine wahre Fundgrube. Und er selbst ist ein echtes Original, es macht immer Spaß. dort zu stöbern und einzukaufen.
      Es ist ja nicht gerade um die Ecke – aber wenn es Dich her verschlägt, gib mir Bescheid, dann kannst Du meine Baustelle dort ganz in der Nähe auch live besuchen (die Kaffeemaschine funktioniert!)
      Bis bald, hier oder dort😉 und liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. Alexandra,
    ein wahre Fundgrube. Dann hoffe ich, dass bei unserer Reise im Sommer an die Nordsee dieses wunderbare Essgeschirr mit dem Fischdekor noch zu haben ist! Wird ins Navi programmiert als Zwischenstopp :o)
    Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald,
    Jasmin

    Gefällt mir

      • Total lieb, Danke! Das ist schon sehr verlockend, aber dann müsstest Du es ja bis Anfang August reservieren lassen, das ist natürlich ziemlich lange. Ich hoffe mal einfach, dass es dann noch da ist. Ich weiss jetzt schon, wie ich mich ärgern werde, falls nicht :o)
        Den Kaffee machen wir natürlich klar! Auf dem Rückweg kommen wir bei Dir vorbei! Das ist ja so spannend! ich liebe so etwas!

        Gefällt mir

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

