Projekt Nr. 15 mit Nadel Nr. 10 oder: Ich strick mir ein Zelt / Project nr. 15 on needle nr. 15 or: I knit a tent

 

(Please scroll down for English translation)

DSC_9605

Passend zum hiesigen Wetter kann ich Ihnen heute einen warmen, kuscheligen, mich nahezu ganz einhüllenden Pullover zeigen. Der ging nun wirklich flott, weil er auf Nadeln Nr. 10 gestrickt wurde und quasi völlig formlos von rechts nach links gearbeitet ist.
Er ist riesig, und genauso sollte er sein. Auf Fashion-Sprech würde sowas glaube ich Boyfriend Sweater heißen. Bei mir heißt er dicker großer Pulli.

Bitteschön:

DSC_9593 DSC_9596 DSC_9599 DSC_9600 DSC_9603

Just right for todays weather, I present project Nr. 18 – a large woolen sweater, quickly knit on a needle nr. 10 (US 15/UK 000) It’s knit from one side to the other, without any in- or decreasing.
It’s XXXXL, I guess in the language of the fashionistas (which I’m not) it would be a boyfriend sweater. To me, it’s just my big, cozy, comfy, warm pullover.

Wenn ich jetzt was aus Baumwolle stricke, wird dann das Wetter besser?
If I started knitting cotton, would the weather be better?

GlückAuf!

2 Gedanken zu “Projekt Nr. 15 mit Nadel Nr. 10 oder: Ich strick mir ein Zelt / Project nr. 15 on needle nr. 15 or: I knit a tent

  1. Moin! Deeeeeeeeeeeeeeer is`ja schön! Gibt`s dazu ne grobe Anleitung? So…stricke hier rum , stricke da rum?
    LG aus dem trätschenassen Hessen
    Tanja

    Gefällt mir

    • Vielen lieben Dank!
      Ich habe ihn von einem Bild abgestrickt, also leider ohne Anleitung. Vorder- und Rückenteil sind identisch, einfach rechteckig ohne jede Zu- oder Abnahme. Für den Kragen habe ich, einfach 9 Maschen (wirklich nur 9!) angeschlagen und ein paar Reihen mitgeführt, dann wieder abgekettet. Und die Ärmel habe ich nach dem Zusammennähen aus den Armellöchen herausgestrickt, extra lang, zum umkrempeln. Die Wolle heißt Garzato Baby von Lana Grossa, leider nicht mehr verfügbar, aber in Internet geistern noch Restbestände rum. ich habe für meine Größe (trage 40) 12 Knäuel verbraucht. Ich hoffe, das hilft – sonst bitte immer gerne fragen!
      Das Ruhrgebiet versinkt gerade auch im Regen – Zeit zum Stricken😉
      Liebe Grüße!
      Alexandra

      Gefällt mir

Und jetzt Sie: Kommentare herzlich willkommen!

